SEO – diese eine (Webseite) unter Millionen 

Attackera AG

Bei Google auf der ersten Seite der Such­ergeb­nisse zu sein – nahezu uner­läss­lich, um tat­säch­lich gefunden zu werden. Und doch haben wir das Gefühl, dass vielen der Weg dorthin noch unbe­kannt ist. 

Teure Kam­pagne? Braucht es nicht!

Denn nicht nur durch Anzeigen kann das Such­ergebnis opti­miert werden, son­dern auch durch direkte Mass­nahmen auf der Web­seite. Dafür haben wir ver­schie­dene Pro­dukte ent­wickelt und diese haben alle nur ein Ziel: die Sicht­bar­keit deiner Web­seite bei Google, You­tube & Co. zu erhöhen.

SEO 101 — Ein Workshop zum “Reinkommen”

Ein erster Ein­stieg in die Welt der Web­seiten-Opti­mie­rung in einem 4‑stündigen digi­talen Ein­steiger-Work­shop. Fol­gende Inhalte werden wir besprechen:

    • Ein­füh­rung – Was ist Suchmaschinenoptimierung?
    • SEO-Trends und aktu­elle Updates
    • Web­seiten-Ana­lyse – Wie steht deine Web­seite aktuell da?
    • Key­word-Ana­lyse – Welche Such­be­griffe besetzt du bereits?
    • Ein Blick in die Tools – Welche Tools sind aus unserer Sicht sinnvoll?
    • Mess­bar­keit – Welche KPIs soll­test du dir ab jetzt regel­mäßig anschauen?

Bonus-Inhalt: Was kann die AI jetzt schon im Bereich SEO und wie kann sie dir helfen Res­sourcen zu sparen?

Website-Audit

Wie ist die aktu­elle Auf­find­bar­keit deiner Webseite?

Mit der Ist-Ana­lyse deines Ran­kings sagen wir dir, wie wir gemeinsam neben einer lang­fri­stigen Stra­tegie durch ein paar ein­fache Maß­nahmen erste, schnelle Erfolge errei­chen können. Wir prio­ri­sieren gemeinsam die indi­vi­du­ellen Maß­nahmen und erstellen zusätz­lich eine erste kurze Key­word-Recherche, die dir dabei hilft in Zukunft pas­senden Con­tent zu produzieren.

Du erhältst von uns einen aus­führ­li­chen Report mit Hand­lungs­emp­feh­lungen für deine OnPage-Optimierung.

Keyword-Recherche

Auf welche Key­words opti­mierst du eigent­lich deinen Con­tent? Bisher kaum oder nach Bauch­ge­fühl? Guter Ansatz, aber lass es uns gemeinsam ein wenig pro­fes­sio­na­li­sieren: Wir ana­ly­sieren für dich die Key­words, über die du im Moment auf­ge­funden wirst und recher­chieren neue, sinn­volle Schlag­wörter mit wenig Kon­kur­renz, die du in Zukunft als Basis für deine Con­tent-Erstel­lung nutzen kannst. Hand­lungs­emp­feh­lungen für deine OnPage-Optimierung.

On-Page-Optimierung

Das Audit ist abge­schlossen, jetzt geht es an die Über­ar­bei­tung der Inhalte und Meta-Texte.

Wir unter­stützen  dich mit einer Stra­tegie-Entwicklung für deine On-Page-Opti­mie­rung und setzen diese dann mit unseren exzel­lenten Con­tent-Crea­torn um.

Gemeinsam mit dir erstellen wir dann einen indi­vi­du­ellen Redak­ti­ons­plan und helfen dir bei der Erstel­lung des Con­tents auf aktu­ellem SEO-Standard.

Off-Page-Optimierung (Backlinks)

Wir bieten dir Traffic-Stei­ge­rung durch Off-Page-Opti­mie­rung. Mit einer sinn­vollen Stra­tegie machen wir dich im Internet zum Experten auf deinem Gebiet und stei­gern die Anzahl deiner Backlinks.

Unsere Com­mu­nity Manager, Con­tent Creater und PR-Manager sorgen für einen natür­li­chen Link­aufbau und eine gute Link- und Domain-Popularity.

Die Qua­lität unserer Arbeit lassen wir durch externe Tools validieren.

Off-Page-Opti­mie­rung ist die wohl lang­wie­rigste Form des SEO-Mar­ke­tings, in unseren Augen aber neben der On-Page-Opti­mie­rung auch die Nachhaltigste.

Dashboard-Entwicklung

Wir machen deine SEO-Erfolge sichtbar. Mit einem über­sicht­li­chen Dash­board, dass alle wich­tigen KPIs im Zeit­ver­lauf dar­stellt und in sinn­volle Zusam­men­hänge setzt. Die opti­male Grund­lage um SEO zu einem festen Bestand­teil in deinem Unter­nehmen zu etablieren.