Digital Data Analytics: Die Basis für den Raketenstart deiner Digital-Werbung

Jede Bewegung, die User im Internet machen, hinterlässt Spuren. Ihre Auswertung ist sehr wichtig für den Erfolg deines digitalen Werbeprojekts. Lass die Daten nicht ungenutzt im All verschwinden.
Jede Bewegung, die User im Internet machen, hinterlässt Spuren. Ihre Auswertung ist sehr wichtig für den Erfolg deines digitalen Werbeprojekts. Lass die Daten nicht ungenutzt im All verschwinden.

Analyse / Audit und Datenaufbereitung

Wie bewegen sich die User auf deinem Heimat­planeten, heisst deiner Web­site, deinem Shop oder auf deiner Lan­ding­page? Was suchen sie dort und wie?
Wir ana­ly­sieren deine Web­site-Daten und das Such­ver­halten deiner Nutzer*innen als Basis. Digital Data Analytics bildet das Fun­da­ment, damit deine digi­tale Werbe­mission kome­ten­haft auf­steigen kann.

Darum ist ein Audit wichtig

Nicht immer wachsen Web­sites, Landing­pages oder Kampagnen geplant, son­dern passen sich den jewei­ligen Bedürf­nissen an. Auch wech­seln Ver­ant­wort­liche und Ansprechpartner*innen im Laufe der Zeit. Die Start­rampe für dein Digital Advertising Projekt steht so mög­li­cher­weise auf einem wacke­ligen Fun­da­ment – das wollen wir gemeinsam ändern. 

Datenaufbereitung

Damit du in deinem Kontroll­zentrum die Über­sicht behältst, bereiten wir dir die Ana­lyse-Ergebnisse über­sicht­lich in Dash­boards und Reportings auf. Unser Audit zeigt auf, wo rea­li­sti­sches Optimierungs­potenzial hin­sicht­lich Google Ads, Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Opti­miz­a­tion (SEO) oder Google Analytics besteht. Darauf auf­bauend legen wir die Ziel­koordinaten fest und geben dir ein Manual mit Empfehlungen an die Hand, in wel­cher Rei­hen­folge es welche Tasks zu erle­digen gibt. Damit dein Digital Mar­ke­ting­pro­jekt smooth abheben kann. 

Erfahre mehr über unsere Welten: