Attackera baut Analytics & Tracking Knowhow aus – Dunja El-Choura neu im Team 

Attackera AG

Zürich, 18. Oktober 2022: Die Zür­cher Programmatic Advertising Agentur Attackera baut ihr Knowhow im Digital Analytics und Web-Tracking Bereich weiter aus. Mit Dunja El-Choura ver­stärkt eine weitere aus­ge­wie­sene Spe­zia­li­stin das Team um die beiden Inhaber Ste­phan Frey und Kevin Köchli. 

Durch die vom DSGVO getrie­bene Umstel­lung von Uni­versal Analytics zu Google Analytics 4 gewinnt das Thema Analytics im digi­talen Wer­be­markt enorm an Rele­vanz. Ste­phan Frey, Inhaber der programmatic Agentur Attackera sagt dazu: «Die Ein­füh­rung von Google Analytics 4 kon­so­li­diert das App- und Web­tracking. Zudem bietet es Kunden die Mög­lich­keit platt­form­über­grei­fend Daten DSGVO kon­form zu sam­meln und bei unvoll­stän­digen Daten schliesst GA4 feh­lende Daten über Model­lie­rungs­an­sätze. Diese Aus­sage unter­streicht die Wich­tig­keit des Themas und des­halb haben wir uns ent­schieden darauf ein beson­deres Augen­merk zu legen.» 

Image of Dunja El-Choura.

Bild: Dunja El-Choura

Vor ihrem Enga­ge­ment bei der Attackera arbei­tete Dunja El-Choura bei Farner Con­sul­ting als Con­sul­tant Performance Marketing mit Fokus auf digi­tale Kun­den­pro­jekte. Den Fokus Ihrer Arbeit legte Sie schon früh auf die Themen Web-Tracking, Analytics und den Aufbau von Omni-Channel Reportings im Google Data Studio. Zuvor war sie bei der Bot­timo AG als Performance Marketing Managerin im Bereich SEA tätig. Kevin Köchli, Mana­ging Partner meint dazu: «Mit Dunja ver­stärken wir das zen­trale Thema Digital Analytics in unserer Agentur mass­geb­lich. Die bevor­ste­hende Umstel­lung auf Google Analytics 4 wird uns und unsere Kunden vor neue Her­aus­for­de­rungen stellen und gleich­zeitig neue Mög­lich­keiten für aus­sa­ge­kräf­tige Reportings bieten. Wir sind froh, dass wir mit Dunja eine aus­ge­wie­sene Spe­zia­li­stin in diesem Gebiet gewinnen konnten.» 

Über die Attackera AG

Attackera ist eine unab­hän­gige Schweizer Programmatic Agentur rund um Digital Advertising, Marketing und Con­sul­ting. Wir ent­wickeln pro­gram­ma­ti­sche Wer­be­lö­sungen weiter und gehören zu den Pio­nieren auf dem Schweizer Digital-Markt. Unser Ziel: Digitaler Wer­be­er­folg. Attackera beschäf­tigt zwölf Mit­ar­beiter am Standort Zürich.