Attackera ist Mitglied der IAA (International Advertising Association)
Attackera baut Analytics & Tracking Knowhow aus – Dunja El-Choura neu im Team
Attackera AG
- Oktober 18, 2022
Zürich, 18. Oktober 2022: Die Zürcher Programmatic Advertising Agentur Attackera baut ihr Knowhow im Digital Analytics und Web-Tracking Bereich weiter aus. Mit Dunja El-Choura verstärkt eine weitere ausgewiesene Spezialistin das Team um die beiden Inhaber Stephan Frey und Kevin Köchli.
Durch die vom DSGVO getriebene Umstellung von Universal Analytics zu Google Analytics 4 gewinnt das Thema Analytics im digitalen Werbemarkt enorm an Relevanz. Stephan Frey, Inhaber der programmatic Agentur Attackera sagt dazu: «Die Einführung von Google Analytics 4 konsolidiert das App- und Webtracking. Zudem bietet es Kunden die Möglichkeit plattformübergreifend Daten DSGVO konform zu sammeln und bei unvollständigen Daten schliesst GA4 fehlende Daten über Modellierungsansätze. Diese Aussage unterstreicht die Wichtigkeit des Themas und deshalb haben wir uns entschieden darauf ein besonderes Augenmerk zu legen.»
Bild: Dunja El-Choura
Vor ihrem Engagement bei der Attackera arbeitete Dunja El-Choura bei Farner Consulting als Consultant Performance Marketing mit Fokus auf digitale Kundenprojekte. Den Fokus Ihrer Arbeit legte Sie schon früh auf die Themen Web-Tracking, Analytics und den Aufbau von Omni-Channel Reportings im Google Data Studio. Zuvor war sie bei der Bottimo AG als Performance Marketing Managerin im Bereich SEA tätig. Kevin Köchli, Managing Partner meint dazu: «Mit Dunja verstärken wir das zentrale Thema Digital Analytics in unserer Agentur massgeblich. Die bevorstehende Umstellung auf Google Analytics 4 wird uns und unsere Kunden vor neue Herausforderungen stellen und gleichzeitig neue Möglichkeiten für aussagekräftige Reportings bieten. Wir sind froh, dass wir mit Dunja eine ausgewiesene Spezialistin in diesem Gebiet gewinnen konnten.»
Über die Attackera AG
Attackera ist eine unabhängige Schweizer Programmatic Agentur rund um Digital Advertising, Marketing und Consulting. Wir entwickeln programmatische Werbelösungen weiter und gehören zu den Pionieren auf dem Schweizer Digital-Markt. Unser Ziel: Digitaler Werbeerfolg. Attackera beschäftigt zwölf Mitarbeiter am Standort Zürich.