Attackera ist Mitglied der IAA (International Advertising Association)
aCPM als neue Währung
- Juni 5, 2024
Bereits seit geraumer Zeit wird das Thema Attention-Optimierung heiss diskutiert. Mit unserer neuesten Lösung gehen wir sogar einen Schritt weiter und bieten euch Attention als garantierte Währung. Wir übernehmen das Risiko von nicht sichtbaren und nicht wahrgenommenen Impressions, welche ihr beim traditionellen Einkauf auf CPM-Basis mitbezahlt. Dank AttentiveCPM bezahlt ihr also nur jene Impressions, welche nicht nur sichtbar waren, sondern mit grosser Wahrscheinlichkeit auch beachtet wurden.
Intelligente Messung für echte Ergebnisse
Hierzu errechnet unser Partner — ein Marktführer im Bereich Digital Media Quality — anhand zahlreicher Signale wie Viewability, Time-In-View, Ad Density, Device, Format, Share of Screen, Scrollverhalten des Users u.a., die tatsächliche Sichtbarkeit einer Impression.
Diese Signale werden zusätzlich angereichert mit Eye-Tracking-Daten, welche unter Laborbedingungen testen, wie sich die Aufmerksamkeit von Usern bei Werbeeinblendungen mit vergleichbaren Parametern typischerweise verhält. Wurde eine Impression damit als “wahrscheinlich nicht gesehen” klassifiziert, werden wir sie auch nicht verrechnen.
Die Optimierung auf Attention kann übrigens nicht nur Awareness‑, sondern auch die Conversion-Rate erhöhen und zu günstigeren Conversions führen.
Klingt interessant, oder? Melde dich gerne bei deinem Berater oder unter mehrwert@attackera.ch.