aCPM als neue Währung

Bereits seit geraumer Zeit wird das Thema Atten­tion-Opti­mie­rung heiss dis­ku­tiert. Mit unserer neue­sten Lösung gehen wir sogar einen Schritt weiter und bieten euch Atten­tion als garan­tierte Wäh­rung. Wir über­nehmen das Risiko von nicht sicht­baren und nicht wahr­ge­nom­menen Impres­sions, welche ihr beim tra­di­tio­nellen Ein­kauf auf CPM-Basis mit­be­zahlt. Dank Atten­tiveCPM bezahlt ihr also nur jene Impres­sions, welche nicht nur sichtbar waren, sondern mit gro­sser Wahr­schein­lich­keit auch beachtet wurden.

Intelligente Messung für echte Ergebnisse

Hierzu errechnet unser Partner — ein Markt­führer im Bereich Digital Media Qua­lity — anhand zahl­rei­cher Signale wie Viewa­bi­lity, Time-In-View, Ad Den­sity, Device, Format, Share of Screen, Scroll­ver­halten des Users u.a., die tat­säch­liche Sicht­bar­keit einer Impression.

Diese Signale werden zusätz­lich ange­rei­chert mit Eye-Tracking-Daten, welche unter Labor­be­din­gungen testen, wie sich die Auf­merk­sam­keit von Usern bei Wer­be­ein­blen­dungen mit ver­gleich­baren Para­me­tern typi­scher­weise ver­hält. Wurde eine Impres­sion damit als “wahr­schein­lich nicht gesehen” klas­si­fi­ziert, werden wir sie auch nicht verrechnen.

Die Opti­mie­rung auf Atten­tion kann übri­gens nicht nur Awareness‑, sondern auch die Con­ver­sion-Rate erhöhen und zu gün­sti­geren Con­ver­sions führen. 

Klingt inter­es­sant, oder? Melde dich gerne bei deinem Berater oder unter mehrwert@attackera.ch.